Faire Woche

Unter der Schirmherrschaft von Sternekoch Heinz O. Wehmann und unter Leitung der Initiative Hamburg mal fair, wird es von nun an das langfristige Ziel geben, dass Hamburg die Vorreiter-Stadt für fair gehandelten Produkte wird.

Start ist die Faire Woche vom 13. September 2010 bis zum 26. September 2010 bei dem viele Köche ein fair gehandeltes Gericht oder Menü in ihren Speisekarten anbieten.

Die faire Woche wird in Wehmanns Bistro verlängert!

In der Zeit vom 27.09.2010 bis zum 2.10.2010 wird es nun folgendes Gericht geben:

Kürbis-Penne mit Cashew-Nüssen, Poularden-Streifen und Curry-Aroma
Hauptgang € 17,50

Wehmanns Bistro fair gehandeltes Gericht

In der Zeit vom 10.09.2010 bis zum 26.09.2010 wird es folgendes Gericht auf der Wehmanns Bistro Speisekarte geben:

Kürbis-Penne mit Cashew-Nüssen, Schellfisch und Curry-Aroma
Hauptgang € 17,50

Statement von Heinz O. Wehmann zur Fairen Woche

Ich unterstütze den Fairen Handel bzw. die Faire Woche, weil mich die Qualität der Produkte überzeugt hat. In Wehmanns Bistro bieten wir auch eine sehr regionale Karte an und kaufen entsprechend auch sehr zielbewusst bei kleinen regionalen Anbietern direkt ein. Dieses hat den Vorteil, dass man seinen Erzeuger kennt und mit ihm über Qualitätsschwankungen oder Verbesserungswünsche reden und entsprechend auch die Qualität weiter steigern kann.

Ich habe mir überlegt, im sonst variablen Wehmanns Bistro-Menü eine fixe Position einzusetzen und ein fair gehandeltes Bistro-Gericht anzubieten. Als Schirmherr der Fairen Woche in Hamburg bin ich so Vorreiter für andere Kollegen und würde mich freuen wenn noch neben den bereits jetzt schon 7 Kollegen sich noch weitere für eine Unterstützung entscheiden würden.

Faire Wochen in Hamburg

Hamburg mal fair

Hamburg mal fair

Faire Woche Hamburg

Faire Woche Hamburg

Wehmanns Bistro fair

Wehmanns Bistro fair

Eröffnung der fairen Woche

Eröffnung der fairen Woche

Faires Live-Cooking

Faires Live-Cooking mit Heinz O. Wehmann

Eröffnung faire Woche Kollegen

Eröffnung faire Woche mit Kollegen

Hier finden Sie folgende weitere Informationen: